Die Bedeutung von Getriebespülungen nimmt stetig zu und wird auch von den Fahrzeugherstellern verstärkt gefordert. Der Austausch oder die Reparatur eines Getriebes kann erheblich kostspielig sein. Um dies zu vermeiden und eine spürbare Verbesserung des Schaltverhaltens zu erzielen empfiehlt es sich, regelmäßig eine Überprüfung des Getriebes durch einen Fachmann durchführen zu lassen und etwa alle 60.000 bis 80.000 Kilometer eine Getriebespülung vorzunehmen.
Seit 40 Jahren sind wir in Schweinfurt die Experten für Automatikgetriebe und Schaltgetriebe. Wenn Ihr Automatikgetriebe ruckelt oder zu spät hochschaltet, könnte dies ein Anzeichen dafür sein, dass eine Getriebespülung erforderlich ist. Symptome wie Anfahrschwächen, Ruckeln, verzögertes Hochschalten, Rupfen beim Anfahren und Vibrationen können darauf hinweisen, dass ein Wechsel des Getriebeöls in Erwägung gezogen werden sollte.
Wichtig ist zu betonen, dass eine Getriebespülung nicht mit einem einfachen Ölwechsel verglichen werden kann. Bei einem Getriebeölwechsel wird lediglich das Öl abgelassen, das sich im Getriebe oder in der Ölwanne befindet. In einem Automatikgetriebe befinden sich je nach Modell zwischen 9 und 11 Litern Öl. Bei einem Wechsel werden jedoch nur etwa 3 bis 4,5 Liter des alten Öls entfernt. Nach dem Hinzufügen des neuen Öls vermischen sich das frische und das alte Öl miteinander.
Egal ob Reparatur, Inspektion, Ölwechsel, Reifen, Haupt- und Abgasuntersuchung, Bremsen oder Probleme mit Ihrem Fahrzeug.
Die KFZ-Meisterwerkstatt CD-KFZ-Service in Schweinfurt bietet sorgfältige und zeitwertgerechte Reparaturen.
Ihr Auto hat einen Unfallschaden? Wir setzen Ihr Fahrzeug fachmännisch instand.
Vereinbaren Sie einen Termin unter der Rufnummer 0171 – 7497970 oder kommen Sie einfach vorbei.